Über

Susanne Helfrich

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, verheiratet und habe einen unperfekten, 16-jährigen Sohn.

 

Geboren bin ich 1977 in Hamburg und lebe seit 15 Jahren im schönen Uetersen.

 

Mein Wesen ist offen und transparent, ich bin humorvoll und lebensfroh. 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen umfassen u.A.:

- Psychoonkologische Beraterin (TMI)

- Hypnotherapie (TMI)

- Gesprächsführung nach Rogers 

- NLP (neurologisch linguistische Programmierung) (DVNLP)

- hypnosystemische Therapie (IEKOHSA)

 

Diese "Werkzeuge" nutze ich, um Thematiken die unsere Seele schwächen und uns zweifeln lassen, mit Ihnen gemeinsam anzugehen. Das können Depressionen oder Burnout sein, Zwänge oder Phobien, Ängste, Panik, somatoforme Beschwerden, Konflikte oder Anderes.

 

Die Weiterbildung im Bereich der Psychoonkologie habe ich gemacht, da ich 2004 selber an Leukämie erkrankt bin. Deshalb kann ich mitfühlen, wie es für die Betroffenen und Angehörigen ist, mit der Diagnose Krebs oder anderen schweren Erkrankungen, sowie den Spätfolgen zu leben.

 

Lassen Sie uns sprechen, gemeinsam sind wir stark!

 

 


Einzeltherapie 

Psychoonkologie

Paartherapie/

Eheberatung